Zötler Gastro-Akademie

am Mittwoch, 20. Oktober 2021, BigBOX Kempten (KultBOX + Foyer)
von 9.30 - 17.30 Uhr

Die diesjährige Broschüre als PDF (2.1 MB)

Faxanmeldung zur Gastro-Akademie (154 KB)

Online-Anmeldung über unser Formular

Liebe Wirtinnen und Wirte, liebe Hotelierinnen und Hoteliers,


nichts bleibt in diesen Corona-Zeiten wie es einmal war. Auch Planungssicherheit wird zum Fremdwort. Hier ist sicher nicht der Platz, um sich über Lockdowns und andere politische Vorgaben wegen steigender Covid-19-Erkrankungen zu ärgern. Aber natürlich beeinflusst Corona auch die Veranstaltungsplanung der Zötler Gastro-Akademie (ZGA). Zum ersten Mal seit Gründung der ZGA müssen wir das Programm im wahrsten Sinn des Wortes „auf den Kopf stellen“:

das heißt, wir verschieben das Zötler Gastro- Forum als traditionelle Eröffnungsveranstaltung, an den Schluss des Jahresprogramms auf den 20. Oktober 2021. Wir haben uns alle möglichen „Formate“ (reduzierte Teilnehmerzahl, reine Onlineveranstaltung etc.) überlegt. Aber letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das persönliche Treffen unter KollegInnen, der fachliche Austausch in den Pausen und das Erleben der ReferentInnen zu einem erfolgreichen Besuch des Gastro- Forums mit dazugehören.

Deshalb nehmen wir einen neuen Anlauf im Oktober! Die Workshops versuchen wir während des ersten Halbjahres 2021 ganz normal wie immer als Präsenzveranstaltungen mit reduzierter Teilnehmer­Innenzahl in größeren Räumlichkeiten durchzuführen. Der große Vorteil der Zötler Gastro-Akademie für die regionale Gastronomie: Die TeilnehmerInnen können für relativ wenig Geld eine professionelle und kompetente Fortbildung in Anspruch nehmen und sind am Abend wieder voll neuer Motivation bei den Gästen.

Keine lange Anreise, keine Übernachtungskosten, keine teuren und oft praxisfremde Seminare! Mit Roland Berger und seiner Schweizer Beratungsfirma „tune quality“ haben wir einen außergewöhnlich kompeten ten Partner an der Seite. Und wir freuen uns, dass wir aus den Reihen der regionalen Gastro- und Hotel- Zulieferer und auch unter unseren Lieferanten eine breite Unterstützung für dieses im deutschsprachigen Raum einmalige Fortbildungskonzept gefunden haben. Denn wir möchten die Zötler Gastro- Akademie nicht nur professionell durchführen, wir wollen sie auch für Sie und Ihre MitarbeiterInnen bezahlbar halten.

Ein herzliches „Dankeschön“ an all diese Firmen! Und Ihnen wünschen wir jetzt viel Spaß beim Durchblättern, viel Freude beim Besuch der Seminare und anschließend viel Erfolg bei der Umsetzung. Bleiben sie optimistisch und gesund!

Niklas & Herbert Zötler
Die Referenten
  • Andreas Heiss
  • Christian Willlert
  • Michael Heiss
  • Matthias Schmid
  • Jochen Henkel
  • Jean Georges Ploner
  • Sandro Ciani
  • Michael Köck
  • Johannes Weber
  • Roland Berger
  • Dr. Dr. Cay von Fournier

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Ihre Ansprechpartnerin Susanne Niessner erreichen Sie unter 

oder unter Telefon: 08327 / 921-28