Zötler Bier
Russ´n Halbe

Bierbeschreibung

Es gibt mehrere Geschichten, wie die Russ'n Halbe zu ihrem Namen kam. Die am weitesten verbreitete ist folgende:

Nach dem ersten Weltkrieg waren die Rohstoffe bekanntermaßen knapp. So streckte der Wirt eines Münchner Bierkellers, in dem die Kommunisten tagten (im Volksmund Russ'n genannt), das Hefeweizen mit Zitronenlimonade.

Unsere Russenhalbe besteht zu 50 % aus Hefeweizen hell und 50 % Zitronenlimo. Dabei verzichten wir bewusst auf künstlichen Süßstoff und verwenden Zucker - für besten Geschmack!

Zutaten: 
50 % Weizenbier (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe),
50 % Zitronenlimonade (Wasser, Glukose- Fruktose-Sirup, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure,
natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure)
Alkohol: 2,6 %
Trinktemperatur optimal: 7-9 °C