Zötler Bier
Radler

Bierbeschreibung

Laut Überlieferung wurde das Bier in einem bayerischen Biergarten, an einem heißen Sommertag knapp, da unzählige Radfahrer sich dort einfanden. Der schlaue Wirt streckte daher kurzerhand sein Bier mit Zitronenlimonade und das Radler war geboren. Durch seine verminderten Alkoholgehalt bietet es die perfekte Erfrischung, nicht nur an heißen Tagen.

Unser Radler besteht zu 50 % aus Zötler Gold und 50 % Zitronenlimo. Dabei verzichten wir bewusst auf künstlichen Süßstoff und verwenden Zucker - für besten Geschmack!

Zutaten:
50 % Exportbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen),
50 % Zitronenlimonade (Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel
Zitronensäure, natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure)
Alkohol: 2,6 %
Trinktemperatur optimal: 7-9 °C