Es wird keine weiteren Vollmondfeste geben!

Ein altes Sprichwort besagt, dass man eine Sache beenden sollte,
„wenn es am Schönsten ist“.


Wegen den Corona-bedingten Auflagen konnten bereits seit März letzten Jahres keine Vollmondfeste mehr in unserer Brauerei stattfinden. Auch für das erste Halbjahr 2021 gibt es hier keinerlei Lichtblick. Hinzu kommt, dass die Abfüllung des Vollmondbieres in die kleinen Bügelverschlussflaschen schon immer sehr aufwändig und kostenintensiv war. Bügelverschlussflaschen können in unserer Brauerei aus technischen Gründen nicht abgefüllt werden, so dass das fertige Vollmondbier im Tankwagen erst zu einer anderen Brauerei transportiert werden musste, um das Bier dort abzufüllen.

All diese Überlegungen haben uns letztlich dazu veranlasst, jetzt die Entscheidung für die komplette Einstellung der Vollmondbier-Produktion und damit auch der Veranstaltung von Vollmond-Festen zu treffen. Das war eine sehr schwere Entscheidung, da wir viel Herzblut in dieses Vollmond-Thema gesteckt haben. Aber nach Abwägung aller Umstände ist dies jetzt die richtige Entscheidung für unsere Brauerei. Vielleicht gibt es in der Zukunft wieder ein neues Veranstaltungskonzept.

Ein ganz großes Dankeschön an all die vielen begeisterten Vollmondfest BesucherInnen für ihre Treue und für die Verbundenheit zu unserer Brauerei.