Gastro Bücher Archiv

Für Sie gelesen und kommentiert von Herbert Zötler

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2016
Future service sells


Autor: Hans-Jürgen Hartauer

Titel: Future service sells

Erschienen: 2014
Matthaes Verlag GmbH
Preis: Euro 32,00

Inhalt
  • Kunden begeistern und Wünsche wecken
  • Service – Gesicht und Strategie
  • Fitness – Intelligenz in Beratung und Verkauf
  • Das Service-Drehbuch – erfolgreicher Verkauf braucht eine Steuerung
  • Motivation und power briefing – täglich 3 Minuten
  • Yes-Training und Yes-Management
Mein Tipp: 5 Punkte
Ein MUSS für alle,
  • die ihren Service strategisch als Erfolgsfaktor positionieren wollen,
  • die sich im Servicebereich ständig verbessern wollen
  • die ihre Servicequalität und Verkaufsaktivität erheblich steigern wollen
Ein Buch…
  • Mit sehr vielen guten Ansätzen und Beispielen (das meiste sehr gut bebildert!)
  • Jede Menge Praxistipps für Rollenspiele , prima Anregungen, sehr gut zu lesen (manchmal ein bisschen überzogen…)
  • Gute Verkaufstechnik-Tipps!
  • Nichts absolut Neues (wäre auch ein Wunder), aber alles Wichtige für die Organisation eines perfekten Service findet man in diesem Buch
  • Von professioneller Gesprächsführung über die Fragestellung „Wie verschaffte ich mir Produktkompetenz“ bis hin zum Service-Drehbuch wird alles behandelt.
Perfekt!
Heute noch bestellen oder gleich mitnehmen!


2016
Wer wir sind und was wir wollen


Autor: Philipp Riederle

Titel: Wer wir sind und was wir wollen

Erschienen: 2013
Knaur Verlag
Preis: Euro 32,00

Inhalt (Auszug)
  • Die lieben Medien – und wie wir damit umgehen
  • Was treibt uns an?
  • Keine Altersfrage: Kindheit und Erwachsensein
  • Bildung – auf den Kopf gestellt
  • Es gibt viel zu tun
  • Ruhe, Rauschen und Rebellion
  • Wie wir leben
  • So geht Politik digital
  • Von der Virtual Reality zur Real Virtuality
Mein Tipp: 5 Punkte
Ein MUSS für alle,
  • die mit Generation Y umgehen wollen bzw. müssen,
  • für alle, die Auszubildende haben und
  • für alle, die die Jugend von heute auch nur annähernd verstehen wollen.
Guter Stoff!
Heute noch bestellen oder gleich mitnehmen!


2015
Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden


Autor: Albrecht von Bonin

Titel: Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden

Erschienen: 2013
Matthaes Verlag
Preis: Euro 32,00

Ein Buch ...
  • für Hoteliers und andere Unternehmer
  • für Innovative Unternehmer und Geschäftsführer, die für Ihr Hotel eine Zukunft aufbauen wollen
  • für alle, die eine professionelle Anleitung für das sensible Thema Mitarbeiter suchen
Mein Tipp: 5 Punkte
Ein MUSS für alle,
  • die mit Generation Y umgehen wollen bzw. müssen,
  • für alle, die Auszubildende haben und
  • für alle, die die Jugend von heute auch nur annähernd verstehen wollen.
Guter Stoff!
Heute noch bestellen oder gleich mitnehmen!


2014
Gebrauchsanleitung Gast


Autor: Franz Simmeth

Titel: Gebrauchsanleitung Gast

Erschienen: 2013
Mattheas Verlag
Preis: Euro 32,00

Ein Buch ...
  • Das Buch bietet perfektes, psychologisch untermauertes, Hintergrundwissen für den positiven Umgang mit dem Gast
  • eine kleine Bibel für die Begeisterung des Gastes
  • ein tolles Buch mit extrem vielen guten Praxistipps
Mein Tipp: 4 Punkte
Es ist ein sehr gutes Buch für alle, die etwas psychologisches Hintergrundwissen für den täglichen Umgang mit dem Gast wünschen. 

Und: Pflichtlektüre für alle Service-Azubis


2014
Der perfekte Businessplan für die Gastronomie


Autor: Gerold Dawidowsky

Titel: Der perfekte Businessplan für die Gastronomie

Erschienen: 2010
Matthaes Verlag
Preis: Euro 32,00

Ein Buch ...
  • für Neu-Einsteiger (ein MUSS!)
  • Für alle Gastronomen die vor großen Investitionen stehen und die eine professionelle Anleitung für diese Thematik suchen 
  • der Schreibstil ist absolut verständlich,
  • sehr viele Praxisbeispiele und Checklisten.
  • für alle Planvorlagen gibt es Download-Möglichkeiten
  • es werden alle Stationen eines seriösen Businessplanes angesprochen, von der Gliederung übers Marketingkonzept, die interne Organisation, über die Finanzplanung bis hin zu Präsentationstipps beim Bankengespräch
Mein Tipp: 5 Punkte
Trockenes Thema – Super Buch!

Ein MUSS für alle, die sich geplant und strategisch mit dem Thema Mitarbeiter auseinandersetzten (müssen)


2013
Erfolgsgeheimnisse


Autor: Elfriede Kempl
und Tina Brandstetter

Titel: Erfolgsgeheimnisse

Erschienen: 2011
btv
Preis: kostenlos

Vorwort
Ein Praxishandbuch für Qualitätsmanagement in Hotels liegt nun in Ihren Händen. Wir hoffen, dass Sie daraus den einen oder anderen Nutzen ziehen können. Unser Dank gilt den beiden Autorinnen Elfriede Krempl und Tina Brandstetter, die viel Herzblut in die Erarbeitung dieses Buches gesteckt haben. Auf angenehme und nützliche Lesestunden und natürlich auf die Qualität!
Mein Tipp vorweg: 5 Punkte
Ein ausgezeichnetes Buch für alle Hoteliers, die sich mit Qualitätsmanagement beschäftigen!

Ein Buch von Praktikern für Praktiker!

Führende Hoteliers berichten über Ihre Erfahrungen und Probleme bei der Einführung der von Ihnen gewählten Managementsysteme